top of page

ÜBER MICH

Hallo liebe Besucher,

Der Fussl und ich heißen euch herzlich auf unserer Homepage willkommen! 

Wir hoffen euch so viel Einblick wie möglich über Akiros Leben geben zu können.

Ich wohne mit meiner Flocke, Clown, Sonnenschein und meinem Seelenhund Akiro in einem kleinen Reihenhäuschen in der Nähe von Ulm. Seit Kindesfüßen an hatte ich Hunde, vom Dackel zum Golden Retriever, war alles dabei. Irgendwann kam die Faszination und Begeisterung vom weißen Schäferhund, und der Wunsch danach wurde immer größer. So machten wir uns auf die Suche nach einem geeigneten Züchter der unseren Wünschen entsprach, und haben unsere liebe White Starlight-Familie gefunden. Es gab zu dieser Zeit keine Welpen, besuchten die Züchterin aber trotzdem, NUR  zum kucken!!!

Das Traum war nun klar:  die Sehnsucht nach einem Welpen stieg in die Unendlichkeit. Und das warten hatte sich gelohnt: Als kleinster und letzter vom Wurf (320g) kam er zur Welt und hat sich zu einem Prachtkerl entwickelt. Nicht nur sein Erscheinungsbild, aber vor allem sein ganz besonderes außergewöhnliches Wesen zeichnet ihn aus.  Akiro bereichert mein Leben jeden Tag aufs Neue. Ein Wirbelwind und immer in Action.  Deshalb arbeite ich sportlich viel mit ihm: Agility, Obedience und vieles mehr. Wir machen alles zusammen was uns Spaß macht. Hauptsache dabei und immer mittendrin ist das Wichtigste für ihn. Er liebt das Wasser und lässt dabei kein Schlammloch aus. Mit seinem ausgeglichenen, lieben und lustigen Wesen begeistert er jeden Menschen in seinem Umfeld. 

Aufgrund seiner Menschenfreundlichkeit und seiner Gelassenheit in belastenden Situationen, begannen  wir gemeinsam eine Ausbildung in der Rettungshundestaffel und wurden gemeinsam auf den Einsatz als Rettungs- und Besuchshund vorbereitet.

2015 absolvierten wir mit Erfolg die Begleithundeprüfung mit Verkehrsteil. Hierbei lag der Fokus auf Gehorsam und Verhalten in Alltagssituationen.

Sein wöchentlicher Einsatz als Besuchshund in Seniorenheimen und Demenzstationen meisterte er mit Ruhe und Sanftmut. Er wurde stets ungeduldig und sehnlichst von den Bewohnern erwartet.

In die Zucht mit Akiro zu gehen war für mich ein kleiner Traum, den ich mit Liebe und Leidenschaft auslebe. Mir geht bei jedem seiner Nachkommen das Herz auf. Ich verfolge jeden Welpen und dessen Entwicklung mit 

Begeisterung. Zu den meisten der Welpenkäufer habe ich immer noch Kontakt. Dieses Hobby hat mir viele neue Freunde im In-und Ausland gebracht, die ich nicht mehr missen möchte.

Ich liebe meine Flocke von ganzem Herzen und hoffe mit ihm noch viele gesunde Jahre, Spaß und viele Nachkommen erleben zu dürfen. 

bottom of page